allerHand: Ein Kind seiner Zeit

 



Am 28. März 2002, im Sternzeichen des Widder und passenderweise am 16. Geburtstag von LADY GAGA, erblickte allerHand in Kißlegg im Allgäu das Licht der Welt.

Anfangs bestand das Kleine beinahe ausschließlich aus Keramik und Porzellanschmuck.
In der Jägerstr. 2, in einem alten Gemischtwarenladen päppelten seine Eltern Nela Menzel und Uli Scheitenberger das Kleine auf und als es zu groß wurde, für den kleinen Laden, zogen sie mit ihm ein paar Häuser weiter in die ehemalige Bäckerei Seeger.
Dort wuchsen dem allerHand dann an allen Seiten neue Gliedmaßen: Hüte aus Stoff und Filz, ölige und weniger ölige Gemälde, graphische Blätter und holzige Skulpturen, Silberschmuck und überhaupt Kunsthandwerk jeglicher Art.

Einmal im Jahr wurde gefeiert mit einer schrägen oder witzigen oder kulturell hochwertigen Ausstellung von kulturell Hochwertigem. 
Dabei konnte es um Frauenpower gehen, ums Jagen oder ums anstrengende Warten aufs Christkind. 

allerHands Pubertät verlief auffallend ruhig. Es lernte brav, machte bereits sein Abitur und studiert hoffentlich Marketing.

Trotz der Volljährigkeit will es aber in jedem Fall noch lange bei seinen Eltern wohnen, denn wo könnte es schöner sein für eine bezaubernde kleine Galerie.

Nun darf es endlich ins Internet, damit die große weite Welt auch etwas von ihm hat...

E-Mail
Anruf